Leo Keller

Neu | Unternehmensberater und Internet-Startup-Unternehmer | Vorstandsmitglied SP Aarau, Leiter SPS Internet-Expertenkommission | Gründungsmitglied BürgerInitiative Alti Badi Aarau | 1948 | Hungerberg

Die Lebensqualität in Aarau hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Sie muss erhalten und ausgebaut werden – für alle. Ein besonderes Anliegen ist mir der öffentliche Raum. Aarau wird weiter wachsen – umso wichtiger ist, dass der öffentliche Raum, die noch existierenden Pärke, Plätze, Spazierwege und Wiesen erhalten und wo immer möglich ausgebaut werden. Der öffentliche Raum ist wichtig für die Begegnung der Menschen, für ihre Erholung, für die Fitness und die Bewegung, für Spiel und Spass aller Kinder und Jugendlicher, aller Bewohner und Besucher von Aarau.


meine Politik, meine Schwerpunkte, meine Ehrfahrungen

Erholungsraum Aare

Die Aare ist die "Mutter" unserer Stadt. Der Raum entlang der Aare ist für uns Bewohner vital. Hier finden wir -  in unmittelbarer Stadtnähe - besten Erholungsraum, der aber noch wenig ausgebaut ist und z.T durch verschiedene Bau-Projekte gefährdet werden könnte. Hier will ich mich einsetzen - für den Erhalt des unverbauten Aareraums, für den Ausbau der Erholungsgebiete  unmittelbar an den Aare-Ufern und für eine Fluss-Badi.

Meine weiteren Schwerpunkte

Stadtentwicklung, Energie- und Umweltpolitik und Finanzpolitik sind meine weiteren Schwerpunkte und Kompetenzfelder, die ich in der politischen Arbeit einbringen will..

Meine politischen und beruflichen Erfahrungen

Ich bin seit 40 politisch aktiv - in der SP, in der Anti-AKW- und der Umweltbewegung.
Als Naturwissenschaftler (dipl.nat. ETHZ) war ich während 25 Jahren  in der Umweltberatung und im Umweltmanagementaktiv und in der Mangementberatung.
Seit dem Jahr 2000 bin ich in der Internet-Welt aktiv, als Unternehmer, als Startup-Gründer und Coach und als Berater von Organisationen für den Digitalen Wandel.

Seit vier Jahren setze ich mich in der SP Schweiz aktiv für eine sozialdemokratische Internet-Politik ein und berate u.a. Gewerkschaften und das SECO im Bereich der Digitalisierung mit dem Ziel, Wege und Strategien zu finden für eine Schweiz, die die Chancen der Digitalisierung nutzt für mehr Demokratie, Chancengleichheit und Innovation und zugleich die Soziale Sicherheit gewährleistet - und gerade damit die Innovationsfähigkeit fördert und garantiert.

Termine & Agenda

Kontakt

  • SP Stadt Aarau
    Postfach 3915
    5001 Aarau

    PC-Konto: 50-6272-8
    IBAN: CH52 0900 0000 5000 6272 8

    Herzlichen Dank für Deine Spende!
  • praesidium@nospam-sp-aarau.ch

Folge uns